Juli 2011
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archive

WaldEngel

Diese Pflanze heisst mit vollem und richtigen Namen Wald-Engelwurz. Sie kann die zwei Meter Grenze überschreiten und wird sie erblickt ist der Name auch schon ein bischen verständlicher. Wie ein Engel steht sie mächtig an dunkler Stelle am Bachbett. Dem Wanderer schenkt sie somit leben für Geist und Seele…

4 Responses to “WaldEngel”

  1. cheapelectroniccigarette Says:

    I love your jhome.ch
    cheap electronic cigarette

  2. Ben Says:

    Guter neuer Post! Ich werde da noch mal nachhaken!

  3. Fice Says:

    Die Pflanze auf dem Foto ist allerdings leider keine Wald-Engelwurz, sondern eindeutig ein Riesen-Bärenklau (Heracleum mantegazzianum), erkennbar u.a. an den Blättern. Zwar ein stattlicher und erhabener Anblick, aber für die übrige Flora ist die Anwesenheit der „Herkulesstaude“ nicht ganz unproblematisch (Stichwort „invasiver Neophyt“). Ein neues Habitus-Bild der tatsächlichen Wald-Engelwurz befindet sich in dem ja schon verlinkten Wikipedia-Artikel.

  4. Angela Says:

    Ist sie aber nicht giftig? Mir scheint es auch dass der Name Wald-Engelwurz nicht so gut zu der Pflanze passt …

Leave a Reply