März 2012
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archive

die unendliche geschichte

Michael Ende/wikiende/ youtoubeende/Die unendliche Geschichte/ K.Thienemanns Verlag Stuttgart c 1979/ Buchstaben und Bilder von Roswitha Quadflieg/ ausgezeichnet mit etlichen Preisen: z.B. der Janusz-Korczack-Preis/ hardfax S.428

Phantasien hin und zurück wäre ein möglicher Kurzbeschrieb der unendlichen Geschichte, in die Bastian Baltasar Bux  verwickelt wird. Bald wird die Zeit kommen, da er die  fiktive und die reale Welt nicht mehr von einander trennen kann.

weiterlesen

 

8 Responses to “die unendliche geschichte”

  1. Melanie Says:

    Ich liebe die Unedliche Geschichte. Ich habe sie als Kind gelesen und ich habs niemals vergessen. Ich finde die Unendliche Geschichte ist so wie eine Long Term Evolution.

  2. jhome Says:

    Habe als junge mal den Film gesehen. Und nun habe ich mir das Buch gekrallt. Muss sagen, der Herr Ende ist ein phantastischer Romanautor…

  3. Anke Says:

    Ich liebe die Unendliche Geschichte! Als Kind was total abhängig vom beides Buch und Film. Jetzt habe ich leider andere Süchte, wie Sheabutter. Danke aber dass Du mir die tolle Erinnerung erweckt hast!

  4. jhome Says:

    jhome ist selber ein träumer, darum liebt er die unendliche geschichte…

  5. Timo Says:

    Die Unendliche Geschichte bedeutet für mich Kindheit und Freunde und keine Sorgen 2deal. Ich vermisse diese Zeiten…ich glaube ich werd mal heute den Film zusammen mit meiner kleinen Tochter wieder ansehen,

  6. Beate Says:

    Ich erinnere mich als ich klein war, las mir meine Mutter immer Nachmittags, nachdem sie mit dem Putzen mit Wiener Kalk fertig war, ein paar Seiten aus dem Buch. Ich konnte kaum darauf warten!

  7. Peter P Says:

    Ich denke mal das jeder die Unendliche Geschichte kennt. Ich kenne das Buch und die Filme! Und mir hat wirklich alles gefallen.

  8. jhome Says:

    Die unendliche Geschichte gehört bei mir in die Kategorie unbedingt zweimal lesen!

Leave a Reply