April 2012
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Archive

engsoz

George Orwell/orewll auf wiki/ 1984/ Diana Verlag Baden-Baden, Stuttgart c 1950/ Titel der englischen Ausgabe: Nineteen Eighty-Four/ ins deutsche übertragen von Kurt Wagenseil/ hardfax 3. Auflage S.356/ zutun bei: buch.ch

als die engländer mit ihren destruktiven ansichten die welt aufmischten, denn dies ist orwells 1984, rezensiert von gedankenverbrecher jhome:

jhome`s altdenk

burgess`aldenk

7 Responses to “engsoz”

  1. EBeatrix Says:

    oh ja…diese ist absolut meine Lieblingsvorstellung einer Dystopie! Ich liebe Orwell…außerdem bin ich im 1984 auch geboren :))

  2. David Says:

    Orwell ist einer meiner Liebligsschriftsteller, und dieses Buch finde ich, ist eins der besten Bücher die es gibt. Animal Farm ist auch ziemlich gut, aber 1984 ist meiner Meinung nach, genial!

  3. jhome Says:

    …orwell ist ein muss für jeden leser…

  4. Emanuel Says:

    Ja gedau…das habe ich meiner Schwester erklärt, das Orwell ein Muss ist…aber ihr gefällt es einfach nicht…so schade.

  5. jhome Says:

    …kann daran liegen, dass die weibliche seite eher andere romanstoffe vorzieht, wo dann ich bei weitem abwinke…

  6. Angela Says:

    Ich gehörte zur weiblichen Seite und ich finde dass Orwell eins der besten Schriftsteller des 20ten Jahrhunderts ist.

  7. jhome Says:

    … da hast du recht, ein bischen schwer verdaulich was orwell imstande war uns vorzuzeichnen…und absolut beängstigend wie er es schaft, engsoz in ein beinahe normales licht zu stellen!

Leave a Reply