April 2012
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Archive

König auf Camelot

T.H.White/ wikiwhite/Der König auf Camelot Buch 1/ Hobbit Presse Klett-Cotta 1.Auflage 1996/ Originalausgabe erschien unter dem Titel: the Once and Future King c 1976/ aus dem englischen von Rudolf Rocholl/ Übertragung der Verse von H.C. Artmann/ softfax S.300

Im mittelalterlichen England des 12.Jahrhunderts, am Rande des altenglischen Urwaldes,  liegt das Schloss von Sir Ector.  Es ist bekannt als das Castle of the Forest Sauvage. Sir Ector ist the lord of the castle of the forest sauvage. Und inmitten des Burglebens tummeln sich die Jungen Kay und Wart, freuen sich jeden Tag auf die Auswildung durch Merlin, den Hofmagier.

erste Gschichte: das Schwert im Stein

zweite Geschichte die Königin von Luft und Dunkelheit

8 Responses to “König auf Camelot”

  1. Alfred Says:

    Mein kleiner Sohn liebt Geschichten mit Hobbits, Ritter und Könige und Prinzessinen. Also müssen wir uns auch dieses Buch kaufen und lesen. 🙂

  2. jhome Says:

    …die auswildung von kay und wart bieten perfekten stoff für knaben…

  3. Martin Says:

    Ich habe erst nur das erste Buch gelesen und hat mir ganz gut gefallen. werde bald auch das zweite beginnen. 😀

  4. jhome Says:

    …bin langsam warmgeworden mit der sichtweise t.g.white`s, seine ironischen betrachtungen ritterlichen lebens, sind nicht gar so bissig wie die von mark twain in ein yankee namens hank morgan an könig arthus hof… in die königin von luft und dunkelheit beginnt für mich schon eher die liebe für seinen schreibstil…

  5. Veronika Says:

    Ich bin ein Fan der Fantasie-Literatur und liebe Tolkien. White habe ich leider später entdeckt, aber besser später als niemals!

  6. jhome Says:

    Man kann manchmal ein gutes fantasyabenteuer erst verstehen, wenn man die sichtweise des autors kennenlernt, was bei white der fall ist…

  7. Fabian Says:

    Ich habe deine Seite jetzt seit langem nicht mehr besucht…jetzt aber habe ich ein wenig Zeit und wollte sehen was du hier schoens noch schreibt. Wie ich sehe sind deine Beitrege so wie immer ganz toll…Koenig auf Camelot…ein wunderbares Buch!
    bis zum naechsten mal, lg Fabian

  8. jhome Says:

    Sinnsprüche, Rezensionen, Bücher und Autoren sind meine Schwerpunkte…jhome sagt danke…

Leave a Reply