April 2012
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Archive

das beste aus seite 67 mit zahlenparaglyphen

Seite 67 ist die Fortführung meiner Buchinterpretationstätigkeit. Lese jeweils den besten Satz aus S.67. Unter Weglassung der jeweiligen Artikel (der, die, das usw.) ,findest du die Buchtitel in alphabetischer Reihenfolge. Viel Spass und, gute Reise nach Arkadien mit: BlogUnkel

 Zahlenparaglyphen 1- unendlich

1984 von George Orwell

Er sagte Dinge, die besser ungesagt blieben, er hatte zu viele Bücher gelesen und war ein Stammgast im Cafe „Kastanienbaum“, dem Treffpunkt für Maler und Musiker.

Wynston Smith über Syme, einen Arbeitskollegen, von dem er befürchtet, dass er, wenn er so weiterredete, von der Partei bald als Gedankenverbrecher eingestuft, und dann vaporisiert werden würde.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

1985 von Anthony Burgess (da der Roman erst auf S.149 beginnt, denn bis dahin behandelt Burgess essaymässig Orwells 1984, habe ich zu S.149 67 Seiten dazugerechnet, bringe also den besten Satz von Seite 215)

„Ich bitte dich um Christi willen, halte dich da raus!“

Bev Jones und seine Kollegen bitten einen Freund, sich von der freien britischen Armee fernzuhalten. Zu tief sitzt noch der Schock, der die Herrschaft der Gewerkschaften bei ihnen ausgelöst hat. Zu misstrauisch sind sie nun dieser militärisch organisierten Gegenbewegung gegenüber, die wie es den Anschein hat, die Freiheit nur im Namen trägt.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply