Juni 2012
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Archive

Johnny Mnemonic

William Gibson/ wikiwill/ Cyberspace, 10 Scincefiction Erzählungen/ Herausgeber Wolfgang Jeschke im Heyne Verlag München/ Titel der amerikanischen Originalausgabe: Burning Chrome/ aus dem amerikanischen von Reinhard Heinz/ Umschlagbild von Jeffrey K. Potter/ softfax 8.Auflage S.236/ johnny mnemonic, der film

die Geschichte des Johnny Mnemonic 

Er war da im Drome, wo ihn die Kontaktperson schon erwartete. Zur Tarnung nannte sich Johnny Eddie Bax. In einer alten Addidas Tasche führte er zur Sicherheit eine Gun mit. Denn er hatte was zu verkaufen, wollte nicht übers Ohr gehauen werden. Sein Kontaktmann hatte ein Gesicht, gestylt wie ein Popstar, und neben ihm sass ein Bulle von einem Mann. Johnny nannte ihn kurz Beefsteak.

amphetamin und kulturpsychose: das gersnback kontinuum

Im Hirn des Fotografen spukte es. Trugbilder, die man sonst nur in Wüsteneien vorgesetzt bekam, flimmerten als Scheinobijekte vor seinem Auge.

die weiteren kurzoutputs:

Fragmente einer Hologramm-Rose/ Zubehör/ Hinterwäldler/ Roter Stern, Winterorbit/ New Rose Hotel/ Der Wintermarkt/Luftkampf/ Chrom brennt

 

12 Responses to “Johnny Mnemonic”

  1. Kylie Says:

    Wiliam Gibson ist ein guter Schriftsteller. Und Kianu Reeves spielt diese Rolle wunderbar…meiner Meinung nach.

  2. jhome Says:

    ja, und reeves ist der perfekte netzkrieger…

  3. Andreas Says:

    Ja genau…ich finde ihn auch den perfekten Netzkrieger. Habe das Buch nachdem ich den Film gesehen habe, gelesen.

  4. Fabian Says:

    Buch gelesen und Film gesehen! Finde beides sehr gut.

  5. Diana W Says:

    Toll ist das Bild. Gut gewählt. Ich habe leider das Buch nicht gelesen, den Film aber gesehen. Ich find´s irgendwie blöd den Film vorm Lesen des Buches zu sehen und deshalb habe ich es gar nicht mehr gelesen… aber ich werde das mal versuchen.

  6. jhome Says:

    …ich liebe es buch und film zu vergleichen…

  7. jhome Says:

    …versuche nun verzweifelt den film aufzutreiben, den hab ich nämlich irgendwie übersehen…

  8. jhome Says:

    …weiss irgendwer wo man den film von johnny findet, hab den irgendwie verpasst…

  9. Helda Says:

    Ich hab den Film via torrents gesehen…ich weiss, das ist nicht so schön, aber anders habe ich es gar nicht gefunden…

  10. jhome Says:

    naja, werd johnny mnemonic irgendwo auftreiben…

  11. Thomas Says:

    Ich würde denn Film auch gerne sehen und finde es nicht. Habe das Buch vor kurzem gelesen und fand es sehr gut, und als mir ein Freund gesagt hat dass es auch einen Film gibt, wollte ich es unbedingt sehen…

  12. jhome Says:

    …ist johnny mnemonic überhaupt noch auffindbar?

Leave a Reply