Januar 2014
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Archive

seite 67 mit paraglyphe O-R

Seite 67 ist die Fortführung meiner Buchinterpretationstätigkeit. Lese jeweils den besten Satz aus S.67. Unter Weglassung der jeweiligen Artikel (der, die, das usw.) ,findest du die Buchtitel in alphabetischer Reihenfolge. Viel Spass und, gute Reise nach Arkadien mit: BlogUnkel

paraglyphe O-R

die Oger von Stephan Russbült

Auf jeden Fall hatte es aber irgendetwas mit ihm vor, und vielleicht lag es an ihm, etwas Gutes oder Schlechtes daraus zu machen.

Mogda, seiner Freiheit beraubt und Mitgefangener der Orks, auf dem Weg über das Gebirge zu den Nesselschrecken, philosophiert über sein Schicksal.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

die Ohne Segen sind von Richard van Camp

Jazz war ein Weisser und ein paarmal sitzen geblieben.

Larry und Johnny schlagen sich durch die Schule und das Leben, wehren sich gemeinsam gegen den Obernerver der Schule, Jazz, der Indianer nicht ausstehen kann.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

die Ordensburg von Bernard Hennen, Elfenritter Trilogie Band 1

Sie wollen uns den Mut aus unseren Herzen schneiden.

Dies spricht Roxanne, die Mutter Gishilds im Angesicht der gepanzerten Reihen die den freien Völkern Albenmarks und des Fjordlandes gegenüberstehen.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

 die Orks von Stan Nicholls

Während Feuer angezündet und Pferde getränkt wurden, hielt Stryke einen Kriegsrat mit seinen Offizieren ab.

Neben hauen und zustechen und sich den Weg durch Maras Dantien frei zu kämpfen, gelingt es der Kampfeinheit Orks schon mal auch anzuhalten und zu palavern.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

per Anhalter durch die Galaxis, die Anhalter Serie von Douglas Adams

Prostetnik Vogon Jeltz lächelte sehr langsam.

Arthur Dent und Ford Prefect als sie auf dem Raumschiff entdeckt wurden und nicht genau wussten, was denn nun schrecklicher sei, der vogonischen Dichtkunst ausgesetzt zu sein, oder in den Weltraum geworfen zu werden.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Pfade ins Zwielicht, Bd 27 der Rad der Zeit Saga von Robert Jordan

Meidani zuckte zusammen.

Die weisse Burg im Mittelpunkt des Geschehens. Mit der einen Macht begabte Frauen die über das Schicksal von Völkern entscheiden. Mitten drin Meidani, ihrer Sitzenden ein Anliegen vorzutragen.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

pine barrens (die) kurzgeschichte in jim turners anthologie spur der schatten

Und zu uns herüber, über diese weite Fläche, kam in Höhe der Baumwipfel gleitend ein rechteckiger Haufen schwach glühender Lichter.

Crazy Craighton und Kathleen McKelston in den Barrens, den Kiefernlichter nahe, deswegen sie angereist sind. Was jedoch für jemanden mit dem Beinamen crazy noch nicht das Ende der Wahrheit bedeutet.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Quellcode von Sir Spacefather William Gibson

Warum auch immer, er sah den IF als eine vogelköpfige Bosch-Kreatur, verfolgt von Brown und seinen Leuten, einer Schar von Braunkapuzen auf Wappen-Fabeltieren, die nicht wirklich Pferde waren, mit Kampfparolen im Volapuk des IF auf ihren wehenden Bannern.

Milgrim übersetzte für Brown, den sonderbaren Agenten, eine Art von russischer Form des Esperanto, das Volapuk. Er hatte aber so einiges von der synthetischen Droge Rize intus, musste sich arg zusammenreissen, um der Übersetzung keine Gestalten des vorigen Traumes beizufügen.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

die Quelle am Ende der Welt von William Morris

Ralph blieb still stehen und blickte ihr nach und wunderte sich über das Abenteuer.

Ralph der junge Ritter aus Wiesengrund als er in einem Abenteuer eine Dame aus den Händen zweier gewalttätiger Ritter befreite.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Racheklingen, Abercrombies Band 4 der Klingenromane

Er erinnerte sich daran, wie er schön warm an einem Feuer gesessen hatte, oben im Norden in einem guten Haus in Uffrith, mit dem Bauch voller Fleisch und dem Kopf voller Träume, und sich mit Vossula über die wundervolle Stadt Talins unterhalten hatte.

Espe der Nordmann bereut seinen Weggang aufgrund vager schwärmerischer Darstellungen Styriens. Wo er nun hockt, den Rachefeldzug einer Frau stützt, die er mehr hasst als liebt.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

die Radiosängerin von John Dunning

Er las den Text durch, überprüfte das Timing anhand des roten Sekundenzeigers der Uhr und fügte dann noch den Schlusssatz hinzu: „Es ist sechzehn Uhr östlicher Kriegszeit.“

Jack Dulaney überprüfte den Überleitungstext. Er hatte sich bei jenem Sender anstellen lassen, der der letzte Arbeitsort seines alten Freundes Carnahan war,  dessen mysteriöses Abbleben in den Erinnerungsschredder der Radiostation zu fallen drohte.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Red, der Tod des Meisters, Ted Dekkers Circle Trilogie Band 2

Es waren ihre Feinde und Thomas hasste nicht so sehr ihre stinkenden Leiber als vielmehr ihre verräterischen, betrügerischen Herzen.

Thomas der Wandler zwischen den Welten im Kampf gegen die Feinde seines Volkes, die in die Wüste verbannt, ihr Schicksal mit eigener Kraft ändern wollen.

Leave a Reply