Januar 2014
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Archive

seite 67 mit paraglyphe G-J

Seite 67 ist die Fortführung meiner Buchinterpretationstätigkeit. Lese jeweils den besten Satz aus S.67. Unter Weglassung der jeweiligen Artikel (der, die, das usw.) ,findest du die Buchtitel in alphabetischer Reihenfolge. Viel Spass und, gute Reise nach Arkadien mit: BlogUnkel

paraglyphe G-J

Geometrie einer Ehe, Willi Heinrich

Rudolf der Wehrmachtsoldat spricht diesen fürsorglichen, von Herzen kommenden Satz zu seiner Jugendliebe Irene:

„Du wirst dir die Kleider verderben.“

Inzwischen verheiratet, verkommt jedoch ihre Gemeinschaft zu einer Zweckehe. Sowohl durch das Unvermögen Rudolfs,  die Treue zu halten, als auch durch dauernd im gehässigen Ton gesprochene Worte Irenes, wird die Beziehung stark strapaziert.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Germanicus von Kirk Mitchell

  „Gebt mir mein Schwert, Mann.“

Trotz der überwiegend fortschrittlichen römischen Errungenschaften, muss Rolf, der Vertraute von Germanicus, ihm sein Schwert reichen.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

das Gernsback-Kontinuum, Geschichte zwei im Sammelband Cyberspace von Sir Will(die Geschichte hat keine Seite 67 darum nehmen wir Satz 67, natürlich von Anfang gezählt)

…“Eine Architektur aus zerbröckelten Träumen.“

Dem finalen Shot hinterher jagend treibt den Fotographen an den Rand der mentalen Dehnfähikeit.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

die Goblins von Jim C. Hines, Goblins Saga Bd. 1

Wie lange noch, bis monströse Insekten ihre Mandibeln um Jigs Kehle legten oder Rieseneidechsen ihre von schwarzem Glibber triefenden Fangzähne in seine nackte Haut bohrten.

Jigs Ängste, als er tiefer im Bau als es einem Goblin erlaubt ist, gefangen von den Abenteuern, versucht ein Licht zu entzünden.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

der Herr der Ringe von Fandersy Master Tolkien

Er schien aus purem, massivem Gold zu sein.

Der Ring, der durch Bilbos Abenteuer nach dem Auenland gelangt war, zeigt seine in das Gold gebannte Macht. Fein geprägte, zusammenhängende in eine Richtung fliessende Linien. Ein Ring sie alle zu knechten und in die Dunkelheit zu werfen.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Imperium von Robert Harris

Da diese Sorte Bürger nicht zu jener gehörte, die einem Träger der purpurgesäumten Toga allzu viel Sympathie entgegenbrachte, musste ich für meine Mühen den einen oder anderen Fluch und Fusstritt einstecken.

Tiro, Sklave Sekretär und Studienfreund von Cicero kämpft sich den Weg durch die Menge, kämpft Seite an Seite mit Cicero für die Erhaltung der römischen Republik, die, seit der Schwächung der Volkstribunen, am Rand des Abgrunds steht.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Indianer Maffia, ein Jerry Cotton Krimi softfax Nr.31520

In der Tür des Farmgebäudes erschien ein alter, hagerer Indianer mit dünnen, weissen Haaren.

Jerry und Phil jagen die Indianer Maffia. Durch Stammeszugehörikgeit mit einbezogen ist Charly Scarface, dem die zwei smarten Cops gerade ein paar genaue Fragen vorlegen wollen.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Johnny Mnemonic, erste Geschichte im Sammelgeschichtenband Cyberspace von Sir Will (auch hier wird Satz 67 preisgegeben)

„Ist der letzte Schub Ware, Johnny.“

Der mnemonische Johnny, always -at the dataside of life- um zu Aufträgen und Geld zu kommen.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Leave a Reply