August 2014
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archive

blogunkel volxbibel ride part 2

Was geistliches betrifft, neigen wir dazu, irgendein Buch aufzuschlagen, nur nicht die Bibel. Dabei gibt es vieles, was für das Buch der Bücher spricht. Und um dich für die Volxbibel einzunehmen respektive dich glustig zu machen, ist dieser Artikel angelegt. Schmecke und sehe (ein Spruch einer älteren Übersetzung) wie sonderbar aber freundlich diese neue Übersetzung dich im privaten Leben segnen kann. Entdecke die Perlen eines Wortes, das eigentlich nur geschrieben wurde, um Menschen den Weg zu zeigen. Die Volxbibel ist ein junges Werk. Daraus picke ich dir nun die besten Sätze raus.

bestofvolxbibelgelb

Best of Volxbibel Part One beschäftigte sich mit BlugUnkels Sicht der ersten vier Kapitel des Matthäusevangeliums. Sie beschreiben den Way to the Top des GottesSohnes. Die Helden die ihm folgen sind gefunden, der Strife durch Galiläa kann beginnen. Und natürlich habe ich meine Definitionen immer unterstrichen und verlinkt mit dem entsprechenden Vers aus der Volxbibel. Fortfahren möchte ich mit den Retrospektiven auf die zentralen Aussagen des Messias. Eine fette Anzahl Leute hat sich versammelt und es beginnt in Kapitel fünf mit den Ansagen was für JesusLeute wirklich wichtig ist.

NewsTicker

Nun hat natürlich das Kapitel fünf einige gepfefferte Aussagen, die allgemein als Berpredigt bekannt sind. Diejenigen die ausharrten und den Worten Jesu lauschten hielten stand während ein mächtiger Friede alle durchdrang. Im nächsten Abschnitt bringt Jesus Worte, die nur für die mutigsten relevant sind, denn wenn wir die Worte des Herrn beherzigt haben sollen wir leuchten wie eine 1000 Watt Halogenlampe.

Friedensstifteraura

Jesus machte klar, dass wer ihm folgen will, sich radikal ändern soll. Die Botschaft war gerade und einfach, gut zu verstehen, aber kein Stein sollte  für jene auf dem andern bleiben, die ihr Herz öffneten. Israel hatte einen langen Weg  mit Gott und seinen Verträgen zurückgelegt. Sie wussten um die Heiligkeit ihres Vaters im Himmel in allen Dingen. Aber zugleich machte nun Jesus einen neuen Anspruch geltend. Jesus` kommen erfüllte das Gesetz. Trotzdem aber wird eines bleiben:

Vertragsklausel

Genauso wie Gott einst durch Mose und die Propheten ultimative Lebensregeln für das Volk Israel aufstellte, genauso haben Staaten heute Richtlinien, Gesetze und Paragraphen, die das Leben im 21. Jahrhundert regeln. Jesus empfiehlt, alles Dumme, Falsche, Unkorrekte, Grobe und Beschissene, unter dem einer deiner Mitmenschen vielleicht genau durch dich leiden muss, in die Hand zu nehmen und zu regeln, bevor du vor den Richter gezehrt wirst. Oder du machst wieder einmal die Ansagen des Messias zu deiner Grundlage.

HackerSyndrom(nur lesen wenn du mit Gott schon Frieden hast)

Die coolste Message seit Noah kommt aber eben noch. Tief greift die Lehre vom Schwören. Keine andere Stelle therapiert besser. Sei bitte ein guter Schweizer, beherzige diese Worte. Sei ein

JaSager

Hast du den VolxbibelRide made by BlogUnkel nun bis hierher gemeistert, so lass dir am Ende von Matthäus Kapitel fünf vor allem eines sagen, willst du in dieser Welt wirklich einen Unterschied machen, willst du dass in deiner Gegenwart sich das Licht von der Finsternis scheidet, verrottete Leidenschaften mit der Schärfe des Schwertes bekämpft werden, so beherzige dies:

hardcorechrist

Und bald schon fliegt das Raumschiff, gechartert mit den Grübelergebnissen die das lesen der Volxbibel ins Rollen gebracht hat.

Leave a Reply