September 2017
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Archive

der antistar in h.g.wells mondepisode

blugunkel lenkt den super trouper in jedem buch auf  personen, handlungen, motive, zusammenhänge oder andere details im gegenlicht und verleiht in der sparte unknownster den antistarorden

 

die ersten menschen auf dem mond von h.g.wells und der unknownster

Eine weitere Geschichte, erschienen vor 37 Jahren, zeugt von einer spannenden Mondreise. H.G.Wells fasst den Schluss des vorliegenden Plots zusammenfassend in die Worte, …und der Professor blieb verschollen…! Die Rede ist von Cavor, dem Professor, dem mit seiner Erfindung, dem Cavorit, der Flug zum Mond geglückt ist. Er gelangte Hin, aber nicht mehr zurück. Zurück gelangte sein Partner in dieser Angelegenheit, der Geschäftsmann Bedford, allein. Der Professor blieb, wie gesagt verschollen. Und mit ihm die Kapsel, die sie befördert hatte. Aus der Traum somit vom grossen Geschäft, von dem Bedford geträumt hatte. Der Antistar Orden gehört dieser im All verschollenen Erfindung, dem Antigravitationsstoff Cavorit. Er hätte es möglich gemacht…zum Mond und sonstwohin zu reisen. Das ist jetzt halt nicht mehr möglich. Bleibt Herrn Cavor die Genugtuung, das seine Erfindung auf Erden geehrt wurde…

jh

Leave a Reply